Die U11-Floorball-Mannschaft der Heljens Haie ist NRW-Meister geworden. Foto: privat
Die U11-Floorball-Mannschaft der Heljens Haie ist NRW-Meister geworden. Foto: privat
Heiligenhaus. Durch den Corona-bedingten Saisonabbruch stehen die Heljens Haie der SSVg 09/12 Heiligenhaus als NRW-Meister in der Altersklasse U11 fest.
In der Regionalliga, der höchsten Spielklasse in NRW, blieben Junioren der Heljens Haie ohne Punktverlust und standen zwei Spieltage vor dem regulären Ende souverän auf Platz 1.
„Natürlich wären wir lieber auf dem Platz Meister geworden als am grünen Tisch“, erklärt die Trainerin Tanja Lingelbach, „aber auch so ist die Meisterschaft absolut verdient. Die Kids haben eine tolle Entwicklung gezeigt.“
Mit zwei deutlichen Siegen gegen die zweitplatzierten Dragons aus Bonn und einem Erfolg gegen die Dümptener Füchse aus Mülheim konnten die Haie auch gegen die direkten Konkurrenten um die Tabellenspitze überzeugen.

U13-Team auf Platz 2

Die U13 hat in ihrer ersten Saison in der Verbandsliga einen hervorragenden zweiten Platz erreicht. Insbesondere vor dem Hintergrund, dass die Haie mit dem deutlich jüngsten Team in der Liga angetreten sind, ist das ein bemerkenswertes Ergebnis. Eines der Saisonhighlights war der Sieg gegen den späteren verdienten Verbandsligameister aus Mülheim.
Floorball ist eine noch junge Sportart, die vom Spielaufbau an Eishockey erinnert. Gespielt wird aber ohne Eis in der Sporthalle. Kinder der Jahrgänge 2009 bis 2014, die das einmal ausprobieren möchten, sind – sobald es die Corona-Situation wieder zulässt – herzlich zu einem Schnuppertraining eingeladen. Anmeldung und Informationen unter floorball@ssvg-heiligenhaus.de.