Omma und Bello sind im "Club" Heiligenhaus zu sehen. Foto: Veranstalter
Omma und Bello sind im "Club" Heiligenhaus zu sehen. Foto: Veranstalter

Heiligenhaus. Zwei Kindertheater-Vorstellungen finden in diesen Wochen im „Club“ an der Hülsbecker Str. 16 in Heiligenhaus statt. „Vorhang auf!“ heißt es am Donnerstag, 16. November, für „Omma und Bello“ (für Kinder ab 3 Jahren) und am Donnerstag, 14. Dezember, für das Stück „Ein Geschenk für den Weihnachtsmann“ (ab 4 Jahren).


Die Tickets für beide Stücke sind an allen bekannten Neanderticket-VVK-Stellen sowie online über neanderticket.de erhältlich. Die Vorstellungen beginnen jeweils um 16 Uhr. Eintritt: 6 Euro für Kinder und 8 Euro für Erwachsene.  An der Tageskasse sind die Tickets je 2 Euro teurer.

Im Anschluss öffnet die Club-Theke, sodass frische Waffeln und Getränke zu erwerben sind, um den Theaterbesuch genussvoll ausklingen lassen zu können.

Das Club-Team informiert wie folgt über die Stücke:

Omma und Bello – dahinter verbirgt sich ein witziges, kurzes und überraschendes Handpuppenspiel für Theateranfänger ab 3 Jahren.

Oma Friedchen wohnt in einem kleinen Haus am Waldesrand. Sie freut sich immer sehr über Besuch, wem sollte sie auch sonst alle ihre schöne Geschichten erzählen. Zum Beispiel ihre Lieblingsgeschichte: Eines Tages entdeckte ihr Haustier Bello im Laubhaufen einen Igel. Der hieß Willi und suchte einen Platz zum Überwintern. Und das ausgerechnet in Omas Garten! Was zu viel ist, ist zu viel! dachte sich Bello, als Willi auch noch aus seinem Lieblingsfressnapf fraß. Und schon war der Streit in vollem Gange. Doch Streiterei konnte Oma Friedchen noch nie gut vertragen – sie musste etwas unternehmen. Bei ihrem Plan kam ihre außergewöhnliche handwerkliche Begabung voll zum Einsatz. Wie und warum Bello und Willi doch noch dicke Freunde wurden, das erzählt diese kleine Geschichte.

In dem Theaterstück „Ein Geschenk für den Weihnachtsmann“ bringt Rudis Krümeltheater jede Menge Weihnachtsstimmung mit in den Club.

Obwohl die Geschenke für die Kinder bereitliegen, der Weihnachtsbusch frisch geputzt und geschmückt schon geklingelt hat, weigert sich der Weihnachtsmann, seine Stiefel anzuziehen und den Kindern ihre Gaben zu bringen. Doch der Engel Schwebchen sowie der Werkstattmeister Wichtelpur kommen nicht nur seinem Geheimnis auf die Spur, sondern helfen ihm auch aus der Klemme und sorgen sogar dafür, dass auch der Weihnachtsmann ein überraschendes Geschenk erhält.
Rudis Krümeltheater tritt seit 1983 als Ein-Personen-Kinder-Mitspieltheater – für alle Menschen ab 4 Jahren.