Autor Peter Jackob und Hauptkommissar Peter Metzdorf machen für echte Krimifans Programm im "Club". Foto: Alexander Heimann

Heiligenhaus. Am Mittwoch, 15. Januar, um 20 Uhr startet im Club, Hülsbecker Str. 16, das Kulturprogramm 2025. Ein Abend, an dem Fiktion auf Realität trifft – Krimilesung mit Autor Peter Jackob und Hauptkommissar Peter Metzdorf.


Das Programm verspricht einen mitreißenden und unterhaltsamen Krimiabend mit dem erfolgreichen Autor Peter Jackob und dem erfahrenen Hauptkommissar Peter Metzdorf. Dieses dynamische Duo bietet einen faszinierenden Einblick in die Welt des Verbrechens – zwischen literarischer Fiktion und echter Polizeiarbeit.

Peter Jackob liest spannende Passagen aus seinen Krimis, während in unterhaltsamen Gesprächsrunden die Fragen behandelt werden, die Krimifans schon immer bewegt haben: Wie realistisch sind fiktive Krimis? Wie sieht der Alltag eines Mordermittlers aus? Welche Geheimnisse birgt die reale Polizeiarbeit?

Hauptkommissar Peter Metzdorf bringt aus seiner langjährigen Erfahrung spannende Einblicke in die Ermittlungsarbeit mit und steht dem Publikum Rede und Antwort. Gemeinsam mit Peter Jackob nehmen sie die Gäste mit auf eine Reise in die Welt der Verbrechen, die sowohl spannend als auch informativ ist.

Ein besonderes Highlight des Abends: Ein kriminalistisches Rätsel, das die Zuschauer aktiv einbindet.

Einlass: 19.00 Uhr, Beginn: 20.00 Uhr, Eintritt: 12,- € (an der Abendkasse 4,- € teurer)

Die Tickets sind unter https://www.neanderticket.de/545156 oder in allen bekannten Neanderticket-VVK-Stellen (in Heiligenhaus im Club, im Reisebüro im Rathaus-Center und im Kulturbüro) buchbar.