
Heiligenhaus. Bei der Neueröffnung des Lidl-Markts an der Selbecker Straße (Zufahrt Brüsseler Straße) hat der HSG-Abteilungsleiter für eine Viertelstunde die Kundeneinkäufe gescannt – und am Ende 1.000 Euro abkassiert.
Am Neueröffnungstag der Lidl-Filiale in Heiligenhaus, Brüssler Straße 2, hat André Frevert, Handball-Abteilungsleiter des HSG Velbert/Heiligenhaus, eine Viertelstunde die Einkäufe der Kunden an der Lidl-Kasse gescannt. Für diese Aktion spendete der Discounter ganze 1.000 Euro für die Vereinskasse.
Mit der Aktion unterstützt Lidl den Breitensport in der Region – in Heiligenhaus speziell den Handballsport. Der “Frische-Discounter” hat es sich auf die Fahnen geschrieben, “im Rahmen seiner sozialen Verantwortung einen gesunden und aktiven Lebensstil zu fördern”, heißt es von der Geschäftsführung.
Bewährte Partnerschaft im Handball
Bereits seit 2016 ist Lidl Partner des Deutschen Handballbundes. Aktuell war das Logo des Lebensmitteleinzelhändler bei allen Übertragungen der Handball-Welt- und Europameisterschaften der Männer und der Frauen zu sehen.
2025 ist Lidl zum ersten Mal Frische- und Wasser-Partner sowie Namensgeber des “Lidl Final4”-Turniers um den DHB-Pokal.

