Luis Wetzstein und Trainer Christian Geelen. Foto: privat

Heiligenhaus. Luis Wetzstein (9) vom Taekwondo-Club Heiligenhaus hat souverän die offene Landesmeisterschaft in der Gruppe Jugend C gewonnen und den begehrten Titel in die Unterilp geholt.


Bei der Landesmeisterschaft der Nordrhein-Westfälischen Taekwon-Do-Union versammelten sich die besten Sportler aus Nordrhein-Westfalen zur offiziellen Landesmeisterschaft im Taekwondo. Luis Wetzstein fand sofort den richtigen Rhythmus und konnte am Ende das Turnier souverän für sich entscheiden.

Im Finale zeigte der sympathische Heiligenhauser sein ganzes Können und beendete beeindruckend mit einem technischen K.O. in der zweiten Runde das Turnier für sich.

Für den Heiligenhauser Taekwondo-Club ein historischer Moment: „Ich bin wahnsinnig stolz auf Luis. Er hat mit seinem Erfolg Vereinsgeschichte geschrieben“, so Trainer Christian Geelen. „Luis war auf dem Punkt vorbereitet und hat vorbildlich trainiert.“

Beim Taekwondo-Club sind noch Plätze frei in der Mini-Gruppe für Kinder im Alter von drei bis fünf Jahren. Sie trainieren donnerstags von 17 bis 18 Uhr. Infos unter www.heiligenhausertc.de.