Frau in Umkleidekabine mit Kleidungsstapel.
Nicht mehr die passenden Klamotten im Schrank? Der "Mädelströdel" bietet die Gelegenheiten zum Kaufen und Verkaufen. Foto: Pexels

Heiligenhaus. Der „Mädelströdel“ findet am Mittwoch, 24. April, im Club Heiligenhaus statt und beginnt um 18 Uhr, das Ende ist für 21 Uhr geplant. Ab Mittwoch, 20. März, ist eine Anmeldung online über www.neanderticket.de möglich. Stände können gegen eine Gebühr von 15 Euro gebucht werden. „Es ist eine Einladung zum Mitmachen! Egal, ob mit Freundin, Mutter oder Oma. Alle Altersgruppen sind herzlich willkommen“, lautet die Aufforderung des Club-Teams.

Es hängt Kleidung im Schrank, die aus verschiedenen Gründen den Kleiderbügel nicht mehr verlassen. Kennen Sie das? Dann wird es Zeit, sich von alten, zu großen, zu kleinen, ungeliebten oder geliebten Kleidungsstücken, Schuhen und Accessoires zu trennen. Der Mädelströdel in Heiligenhaus bietet hierfür die ideale Gelegenheit.

Nicht nur schöne Kleidung, sondern auch Kreatives, DIY-Kleinigkeiten, Selbstgemachtes, Dekorationen und Wohnaccessoires können angeboten werden. Denn auch das wartet beim Mädelströdel darauf, entdeckt zu werden. Und das nicht nur an den Verkaufsständen, denn zusätzlich wird es kleine Kreativworkshops geben. So gibt es beispielsweise in einer Beautyecke Tipps zu Make-up und Haarstyling. Ein eigenes Armband oder kleine Buttons mit schönen Motiven oder inspirierenden Sprüchen gestalten oder kleine DIY-Projekte mit Trockenblumen ausprobieren – das lädt zum Mitmachen und kreativ werden ein.

Der Mädelströdel – ein Abend unter Freundinnen und Gleichgesinnten. Ein Glas Sekt oder einen leckeren Snack genießen, an den Kreativstationen aktiv werden und an den Ständen nach hübschen, liebgewonnenen oder vielleicht noch nie getragenen Sachen stöbern. Liebhaberinnen von Kleidung, Schnäppchen und Kreativität kommen hier voll auf ihre Kosten.