Heiligenhaus. Die Moschee der Ditib Gemeinde in Heiligenhaus ist von Grund auf saniert worden. Auf Einladung des Vorstands war jetzt Bürgermeister Michael Beck zu Gast und schaute sich die neuen Räumlichkeiten an.
Zur Wiedereröffnung der Moschee des türkisch-islamischen Ditib-Kulturvereins war auch Bürgermeister Michael Beck eingeladen. Vereinsvorsitzenden Inci Yildiz und weitere Gemeindemitgliedern hießen das Stadtoberhaupt willkommen und zeigten das Ergebnis einer langen und aufwendigen Umbauzeit.
Nach dem Rundgang durch die sanierten Räumlichkeiten überreichte Beck dem Vorsitzenden der Gemeinde ein Gastgeschenk zur Wiedereröffnung.
In den letzten Monaten ist die Moschee umfangreich umgebaut worden. Aufwendig gestaltete sich die Ertüchtigung des Dachs und der Außenfassade des denkmalgeschützten Gebäudes. Ein Vordach im Eingangsbereich wurde ergänzt, innen wurde ein neuer Gebetsraum geschaffen.