Natascha Mützelburg bietet Schuhmode für große und kleine Füße. Foto: Mathias Kehren
Natascha Mützelburg bietet Schuhmode für große und kleine Füße. Foto: Mathias Kehren

Heiligenhaus. Natascha Mützelburg hat das Schuhgeschäft Heljens Schuhe im Rathauscenter eröffnet. Genau genommen hat sie sogar zwei Geschäfte eröffnet. Neben Heljens Schuh, wo Damen und Herrenschuhe angeboten werden, gibt es den „Boys & Girls“-Shop, wo es speziell um Kinderschuhe geht.

In der Außenfornt fehlt zwar teilweise noch das Schaufensterglas (Lieferschwierigkeiten), dennoch sind die Auslagen zur Eröffnung beider Läden gut gefüllt: Je Geschäft sind es so um die 3.000 Paar Schuhe, die zur Anprobe bereit stehen, schätzt Natascha Mützelburg. Und weiter: „Ich freue mich riesig angesichts des allgemeinen Fachkräftemangels vier erfahrene Verkäuferinnen gefunden zu haben, die die Kundinnen und Kunden im Geschäft beraten können.“

Sie ist in Sachen Bekleidung in Heiligenhaus übrigens keine Unbekannte: Schon seit zehn Jahren betreibt sie hier ein Modegeschäft mit Änderungsatelier. Die letzten sechs davon in direkter Nachbarschaft zu den jetzt eröffneten neuen Läden. Dass man in Heiligenhaus seit der Schließung von Dornemann ein Schuhgeschäft schmerzlich vermisst, hat für die Geschäftsfrau den Ausschlag gegeben, selbst die Initiative zu ergreifen und die Angebotslücke zu schließen.