Kristin Währisch übernimmt zum 1. April die Praxis von Albrecht Kremens. Das Team bleibt in gewohnter Zusammensetzung. Foto: Mathias Kehren
Kristin Währisch übernimmt zum 1. April die Praxis von Albrecht Kremens. Das Team bleibt in gewohnter Zusammensetzung. Foto: Mathias Kehren

Heiligenhaus. Zum 1. April übernimmt Dr. Kristin Währisch die Zahnarztpraxis von Dr. Albrecht Kremens an der Hülsbecker Str. 34 in Heiligenhaus.

Nach über 35 Jahren geht Dr. Albrecht Kremens in den Ruhestand. So ganz Schluss ist für den Zahnmediziner aber nicht: an zwei Tagen in der Woche wird er den Patienten weiterhin zur Verfügung stehen.

„Ich weiß, dass Sie auch in Zukunft bei meiner Praxisnachfolgerin in besten Händen sind und umfangreich betreut werden“, freut sich Kremens auf einen spannenden Neuanfang mit dem gesamte Praxisteam, bei dem es übrigens keine Veränderung geben wird.

Nachfolgerin wird Dr. Kristin Währisch die 1984 in Essen-Werden geboren ist. Das Studium der Zahnmedizin hat sie an der Berliner Charité absolviert, danach folgten u.a. Beschäftigungen als Assistenzzahnärztin in Chapel Hill (USA) und Stuttgart, bevor sie in einer Zahnarztpraxis in Berlin tätig wurde. Jetzt, gut 15 Jahre später, ist sie aus familiären Gründen wieder in Richtung Heimat gezogen.

„Meine Leidenschaft ist die moderne, minimalinvasive, ganzheitliche Zahnheilkunde“, erklärt Währisch, die mit ihrem Wissen das Leistungsspektrum der Praxis noch erweitern möchte.

Den Neuanfang und auch seine neue Aufgabe hat Dr. Kremens lyrisch in folgende Zeilen an seine Patienten gefasst:

Ein Mensch, der darf noch weitermachen
Doch wirklich nur die schönen Sachen
Er fand zum Glück Frau Dr. Währisch
Für seine Praxis und ganz ehrlich
Für ihn ist jetzt die schönste Wandlung
Er macht nur noch Patient-Behandlung
Verwaltung und Bürokratie
Konnte er sowieso noch nie
So kehrt das wahre Arbeitsglück
Letztendlich noch zu ihm zurück