Die Schwestern Sabine Dustal-Vetter und Veronika Dustal-Matic öffnen bei den Neanderland-Tatorten ihre Ateliers. Fotos: privat

Heiligenhaus. Wie schon im Frühjahr 2022 nehmen auch dieses Jahr die Heiligenhauser Künstlerinnen Sabine Dustal-Vetter und Veronika Dustal-Matic am 31. August und am 1. September an den Neanderland-Tatorten im Kreis Mettmann teil.


Die Gemälde von Veronika Dustal-Matic (Fluidartvero) sind aus Platzgründen im Ludgerustreff, Ludgerusstraße 2a, zu besichtigen. Das Atelier von Sabine Dustal-Vetter ist in der Buchenstr. 2. Thema ihrer Ausstellung lautet „Die vier Elemente – Feuer, Wasser, Erde und Luft“.

Beide Künstlerinnen sind dem Acrylgießen auf Leinwand, auch als Pouring oder FluidArt bekannt, verfallen. Zudem zeigt Dustal-Matic auch einige Werke, die in abstrakter, intuitiver Technik erstellt wurden. Dustal-Vetter stellt neben Gemälden auch Gartenkeramiken her.

Zu Gast im Atelier in der Buchenstr. 2 wird Jutta Degner sein, die mit ihrer Knotenkunst aus Paracord Hundehalsbänder und Leinen fertigt. Die Schwestern freuen sich auf Kunstinteressierte und Besucher, die Freude an fantasievollen Unikaten haben und dabei vielleicht auch etwas Passendes für ihr Zuhause finden. Weitere Informationen unter:
https://neanderland-tatorte.de