
Heiligenhaus. Im Herzen der Demokratie, dem Landtag Nordrhein‑Westfalen, erlebte eine Gruppe Frauen der Frauen Union Heiligenhaus einen Nachmittag voller Einblicke, offener Gespräche und herzlicher Begegnungen.
Nach einer informativen Führung durch den Besucherdienst, der Abläufe und parlamentarische Prozesse anschaulich erklärte, verfolgten die Teilnehmerinnen auch eine laufende Plenardebatte von der Besuchertribüne aus.
Im anschließenden Gespräch nahm sich Dr. Jan Heinisch MdL viel Zeit für die Gruppe, beantwortete Fragen und gab persönliche Einblicke in seine Arbeit. Die Frauen zeigten sich beeindruckt von der Offenheit ihres Abgeordneten und der besonderen Stimmung im Landtag.
„Solche Begegnungen und die unmittelbare Atmosphäre des Parlaments machen Demokratie spürbar und lebendig“, betont Ulrike Stiers, Vorsitzende der Frauen Union Heiligenhaus. „Der direkte Austausch stärkt das Vertrauen in politische Prozesse und macht deutlich, wie wichtig engagierte Frauen für unsere demokratische Kultur sind. Sie sind unverzichtbar für die politische Arbeit – vor Ort, im Kreis, im Land und im Bund.“
Zum Abschluss bedankten sich die Frauen bei Dr. Jan Heinisch für seine Zeit, seine Gastfreundschaft und die inspirierenden Einblicke, die diesen Besuch zu einem besonderen Erlebnis machten.

