Lächelnde Bandmitglieder mit Gitarren in einem Studio.
Die Band „intune“ gibt ein Konzert in Heiligenhaus. Foto: Veranstalter

Heiligenhaus. Cover-Rock live mit der Band „intune“ erwartet Musikbegeisterte am Samstag, 27. Januar, ab 19 Uhr im Clubhaus des TV Grün-Weiß, Parkstraße 40, in Heiligenhaus. Mit diesem Konzert startet der Verein in sein 75-jähriges Jubiläumsjahr.

„Wir sind breit aufgestellt und spielen Musik von unter anderem den Beatles, CCR und Gary Moore“, erzählt Werner Hülsken. Willkommen sind ausdrücklich nicht nur Vereinsmitglieder, sondern alle, die einen richtig rockigen Abend erleben wollen.

Die Band hat bereits bei verschiedenen Konzerten – unter anderem auf dem Stadtfest in Essen – begeistert.

Werner Hülsken selbst hat schon als Schüler Musik gemacht und kam durch seinen Beruf erst wieder als Ruheständler dazu, seine alte Liebe, die Gitarre, aus dem Keller zu holen. „Es macht natürlich mehr Spaß, gemeinsam mit anderen Menschen Musik zu machen.“

Deshalb wandte er sich an die Music Academy in Essen. Durch diese Kontakte entstand vor rund zwei Jahren die Band „intune“. „Wir proben einmal in der Woche und werden dabei von einem Dozenten der Music Academy gecoacht.“ Seit einem halben Jahr ist eine neue Sängerin in der Formation.

„Wir sind alle mit großer Leidenschaft dabei und würden niemals eine Probe ausfallen lassen“, betont Werner Hülsken, der sich nun riesig auf das rockige Konzert freut.