Heiligenhaus. Die Stadtbücherei öffnet ab Dienstag, 9. März, wieder für den Publikumsverkehr. Jeder muss einen Termin ausmachen, die aktuell gültigen Maßnahmen zum Infektionsschutz sind zu beachten.
„Eine individuelle Terminvereinbarung unter Tel.: 02056/ 60024 oder buecherei@heiligenhaus.de ist zwingend erforderlich, um den erwarteten Andrang im Foyer zu steuern“, heißt es von der Leitung der Stadtbücherei Heiligenhaus. Auch außerhalb der regulären Öffnungszeiten sind Terminbuchungen möglich.
In den Räumen der Bücherei muss eine medizinische Maske getragen werden. Der Aufenthalt ist auf eine halbe Stunde begrenzt. Ausgeliehene Medien werden noch bis einschließlich 20. März automatisch verlängert, danach nur noch auf Anfrage, teilt die Bücherei mit.