Heiligenhaus. Am Mittwoch, 30. Oktober, ab 20 Uhr gastierten „The Stokes“ in Heiligenhaus im Club, Hülsbecker Str. 16. Der Eintritt beträgt im Vorverkauf 16 und an der Abendkasse 19 Euro.
Volle Konzerthäuser, Anekdoten und comedy-reifes Entertainment rund um die „grüne Insel“ und traditionelles Singalong – das sind die Attribute eine Stokes-Konzerts.
Ihr Musikstil kennzeichnet wenig popige Schnörkelei, möglichst keine Mainstream-Variationen mit harmonischer Aufbereitung für den Allerweltsgeschmack. Kurzum: Irish Folk in Reinform – dafür stehen die Stokes.
Aber zu einem Irish-Folk-Abend gehören neben der Musik noch weitere Zutaten: die Nähe der Künstler zum Publikum, die Geschichten und Anekdoten rund um die Insel und die Songs. Und hier zeigen sich die Stokes als echte Entertainer. Witzeleien mit dem Publikum, Anekdoten voll schwarzem und selbstironischem Humor, aber auch kleine Geschichten, die einen die Songs, Irland und die Iren besser verstehen lassen, binden die Zuhörer ein.
Mitsingen, Mittanzen oder Mitweinen, alles ist möglich und gewünscht und erzeugt erst die Atmosphäre der unverwechselbaren Stokes-Bühnenshow.