In
In "Top Gun" geht es um die Elite-Einheit der Kampflieger in den USA - und um eine Liebesgeschichte. Symbolfoto: Pixabay

Heiligenhaus. Am Freitag, 14. Juli, dürfte es einmal richtig laut werden am Sportflugplatz Meiersberg. Dann donnern hier die F-14 Kampfjets der Elite-Einheit Top Gun auf der Kinoleinwand über den Rasen.

Letztes Jahr hatte das Open-Air-Kino besonderes Pech mit dem Wetter: pünktlich zum Beginn des Rahmenprogramms setzten Starkregen, Sturm und ein heftiges Gewitter ein und zwangen die Veranstalter in den Flugzeughangar auszuweichen.

Nochmal so schlimm kann es wohl kaum kommen, hofft man beim Stadtmarketing-Arbeitskreis Kultur, der gemeinsam mit der Film- und Medienstiftung NRW wieder den Event ausrichtet. Auch beim Sportflug Niederberg, dem Platzherren, freut man sich erneut Gastgeber der Kinoveranstaltung zu sein.

Am 14. Juli soll es dann spannend werden unter dem dann hoffenlich klaren Himmel über dem Flugplatz Meiersberg. Diesmal wird im Open-Air-Kino der erste Teil von „Top Gun“ gezeigt, bei dem Lieutenant Pete „Maverick“ Mitchell (Tom Cruise) als F-14-Kampflieger mit waghalsigen Manövern für Spannung sorgt.

Ab 19 Uhr startet an diesem Tag das Rahmenprogramm, der Film wird mit Einsetzen der Dämmerung gezeigt.