
Heiligenhaus. Am Samstag, 13. September, um 14 Uhr startet die letzte Gastrowanderung des Jahres am Place de Meaux vor dem Hotel Neues Pastorat. Die Tour geht nordwärts – “Von Homberg durchs Schwarzbachtal und über den Flugplatz nach Heiligenhaus”.
Gewandert wird auf einer neuen Route, die durch das Schwarzbachtal hoch zum Flugplatz Meiersberg und von dort in die Heiligenhauser Innenstadt führt.
Nach einem Kaffee-Kuchen-Gedeck im Hotel “Neues Pastorat” geht es mit dem Linienbus (Ticket inklusive) nach Ratingen Homberg, wo die Wanderung startet. Von dort wandert die Gruppe durch das Schwarzbachtal und dann hoch zum Flugplatz Meiersberg. Nach einem kurzen Stopp mit Erfrischungen geht es weiter über den Hilinciweg in die Innenstadt zum Abschlussimbiss in der Aule Schmet.
Die Teilnahme an der Wanderung kostet 25 Euro pro Person, darin enthalten sind das Kaffee-Kuchen-Gedeck im Hotel Neues Pastorat zum Start der Wanderung, das Busticket sowie der Abschlussimbiss in der Aule Schmet (ohne Getränke)
Die Wanderung beinhaltet eine stärkere Steigung und ist für mobilitätseingeschränkte Personen nicht geeignet, und es wird um festes Schuhwerk gebeten.
Anmeldung bei Andre Saar unter: a.saar@heiligenhaus.de oder 02056/ 13-105 (AB) – oder digital über neanderticket.
Treffpunkt ist um 14 Uhr am Place de Meaux vor dem Hotel Neues Pastorat.