Heiligenhaus. Die Musikschule präsentiert sich mit all ihren Gruppen bei zwei Weihnachtskonzerten am 6. und 7. Dezember in der Kant-Aula. Außerdem findet ein kleineres Konzert am Sonntag, 30. November, in der Dorfkirche Isenbügel statt.
Am zweiten Adventswochenende finden die Weihnachtskonzerte der Musikschule statt. Die Einrichtung präsentiert sich mit allen Altersgruppen – von der Musikalischen Früherziehung über die Vororchester bis hin zu den großen Orchestern.
Die Zuhörer dürfen sich auf ein weihnachtliches Programm freuen – unter anderem mit dem “Halleluja” aus Händels Messias, “Let the bells ring” auf der Basis eines ukrainischen Glockenspiels oder der Filmmusik des Polarexpress. Ebenso sind moderne Stücke zu hören, wie ein Queen-Medley oder “Happy”. Den Abschluss bildet traditionell ein gemeinschaftliches Stück aller Ensembles und Orchester sowie ein Weihnachtslied zum Mitsingen.
Die Konzerte finden am Samstag und Sonntag, 6. und 7. Dezember, jeweils ab 17 Uhr (Einlass 16 Uhr) in der Aula des Immanuel-Kant-Gymnasiums, Herzogstraße 75, statt. Der Preis für die Karten liegt bei 7 Euro für Erwachsene und 3 Euro für Kinder. Die Karten können in der Musikschule, im Kulturamt, im Bürgerbüro und dem Reisebüro im Rathauscenter gekauft werden.
Zur Einstimmung auf die Adventszeit spielen Schülerinnen und Schüler der Musikschule außerdem am Sonntag, 30. November, ab 17 Uhr in der Dorfkirche in Isenbügel. Der Eintritt hierfür ist kostenfrei.


