Die Front des BMWs wurde durch den Aufprall demoliert. Foto: Polizei
Die Front des BMWs wurde durch den Aufprall demoliert. Foto: Polizei

Hilden. Am Dienstagmittag, 7. März, hat ein 27-jähriger Solinger einen Auffahrunfall verursacht. Laut Polizei soll der Mann unter Drogeneinfluss gestanden haben. Verletzt wurde niemand.

Um 11.45 Uhr war der 27-Jähriger laut Polizei mit seinem BMW auf der Walder Straße in Richtung Solingen unterwegs. Ungefähr 50 Meter vor der Ampel auf der Kreuzung zur Straße Henkenheide bemerkte er einen vor ihm wartenden VW Golf einer 40-jährigen Hildenerin anscheinend nicht und fuhr auf das Heck des Golfs auf.

Durch die Wucht des Aufpralls wurden beide Fahrzeuge beschädigt. Bei der Unfallaufnahme kam den Beamten der Verdacht, dass der Solinger möglicherweise unter dem Einfluss von Drogen stand. Ein Schnelltest verlief laut Polizeiangaben positiv auf Kokain. Daraufhin wurde die Entnahme einer Blutprobe angeordnet.

Den Führerschein des 27-Jährigen stellten die Beamten sicher. Außerdem wurde ein Ermittlungsverfahren wegen des Verdachts der Straßenverkehrsgefährdung eingeleitet.

Beide Fahrzeuge blieben fahrbereit. Die Beamten schätzen die Sachschadenshöhe auf circa 10.000 Euro.