Die Ice Aliens unterstützen die Urmel-Aktion schon von Beginn an und ermöglichen es Kindern das Urmel-Abzeichen auf dem Ratinger Eis zu erwerben. Logo: Urmel Ultras
Die Ice Aliens unterstützen die Urmel-Aktion schon von Beginn an und ermöglichen es Kindern das Urmel-Abzeichen auf dem Ratinger Eis zu erwerben. Logo: Urmel Ultras

Ratingen. Mit einem neuen Nachwuchsprojekt möchte der DEB Kindern den Zugang zum Eishockey auf einem anderen Weg als bisher ermöglichen: die „Urmel Ultras“ – der Kids Club des DEB mit seinen Eishockey-Nationalmannschaften.

Der Kids Club richtet sich an Kinder zwischen 6 und 14 Jahren, die aktiv Eishockey spielen oder Fans sind. Sie bekommen ganz besondere Einblicke in die Welt der DEB-Teams. Den kleinen Fans wird eine Online-Plattform mit kindgerechten Inhalten zur Verfügung gestellt, über die sie noch mehr über ihre Helden erfahren, ihren Lieblingssport in einem besonderen Fanumfeld weiter entdecken und sich urmeltastische Angebote sichern können.

Mit den Urmel Ultras möchte der DEB eine dynamische Gemeinschaft schaffen, die die Grundwerte des DEB und des Sports (Fairplay, Respekt, Solidarität und ehrliche, freundschaftliche Verhältnisse) bereits bei den Kleinsten verankert. Darüber hinaus ist es die höchste Priorität, Kinder für den Eishockeysport zu begeistern, sie im Sport zu halten und in diesem Zusammenhang alle Vereine in Deutschland zu unterstützen. Mit dem Urmel Abzeichen sind hier bereits deutliche Fortschritte zu erkennen, die mit den Urmel Ultras als deutschlandweite Plattform noch weiter steigen sollen. Weitere Informationen finden sich auf der Homepage der Urmel Ultras unter www.urmel-ultras.de.

Die Ice Aliens unterstützen die Urmel-Aktion schon von Beginn an und ermöglichen es Kindern das Urmel-Abzeichen auf dem Ratinger Eis zu erwerben. Der nächste Schritt, den der DEB nun geht, ist der Kids Club.