Eine Seniorin fährt auf einem Fahrrad. Bild: pixabay
Eine Seniorin fährt auf einem Fahrrad. Bild: pixabay

Kreis Mettmann. Sowohl an der Nord- und Ostsee als auch im Süden Deutschlands verfügt der Soziale Reisedienst der AWO im Herbst noch über einige freie Plätze für sein Busreisen mit Senioren. Vom 09.10. bis 19.10. geht es nach Bad Kissingen in die bayerische Rhön und vom 10.10. bis 22.10. zum Alpenkurort Mittenwald. Die Nordsee ist vom 13.10. bis 20.10. mit Norderney vertreten und das Ostseeheilbad Dahme wird noch vom 20.10. bis 31.10. bereist.

Alle Erholungsziele bieten auch zu dieser Jahreszeit ein vielfältiges und attraktives Kur-, Freizeit- und Kulturangebot, so die AWO. Sie verspricht zudem gute Dreisterne-Hotels in unmittelbarer Nähe der Ortszentren und den Kureinrichtungen. Eine geschulte, ehrenamtliche Reiseleitung kümmert sich jeweils um die Programmgestaltung und die Belange der Gruppe.

Für die Teilnahme ist eine AWO-Mitgliedschaft nicht erforderlich; allerdings sollen die 2G-Regeln beachtet werden, um einen ungetrübten Urlaub gewährleisten zu können. Weitere Informationen gibt es bei der AWO Hattingen/ Sprockhövel 02339-91 61 39 oder www.awo-seniorentouristik.de.