Eine Seniorin fährt auf einem Fahrrad. Bild: pixabay
Eine Seniorin fährt auf einem Fahrrad. Bild: pixabay

Kreis Mettmann. Die AWO meldet noch freie Plätze für ihre Seniorenreise vom 09.10. bis 19.10.2021 nach Bad Kissingen, das wegen seiner historischen Strahlkraft von der UNESCO seit diesem Jahr mit dem Prädikat „Weltkulturerbe“ ausgezeichnet wurde.

Der Soziale Reisedienst verspricht ein wetterunabhängiges und kurzweiliges Freizeitprogramm sowie ein seniorengerechtes Dreisterne-Hotel in unmittelbarer Nähe des historischen Stadtzentrums und der Kuranlagen, die mit wenigen Schritten auf ebenen Wegen erreichbar sind. Eine geschulte, ehrenamtliche Reiseleitung kümmert sich um die Programmgestaltung und das Wohl der Gruppe.

Die Teilnahme ist unabhängig von einer eine AWO-Mitgliedschaft, aber es gelten die 3G-Regeln, um mitreisen zu können. Weitere Informationen gibt es bei der AWO Hattingen/ Sprockhövel 02339-91 61 39 oder www.awo-seniorentouristik.de.