Eine Seniorin fährt auf einem Fahrrad. Bild: pixabay
Eine Seniorin fährt auf einem Fahrrad. Bild: pixabay

Kreis Mettmann. Die AWO bietet eine Seniorenreise nach Bad Salzuflen an.

Einfach mal wieder durchatmen in Bad Salzuflen im Herzen des lippischen Berglandes und am Fuße des Teutoburger Waldes. Die imposanten Gradierwerke im Herzen der Stadt wirken wie ein riesiges Freiluft-Inhalatorium. Bis zu 600.000 Liter Sole rieseln täglich über die Schwarzdornwände und zerstäuben dabei zu feinstem Nebel. Das Ergebnis ist ein Mikroklima, das dem an der See gleicht.

Bad Salzuflen ist zu jeder Jahreszeit reizvoll, so die AWO, die deshalb gleich zwei Hotels für ihre Seniorenreisen unter Vertrag genommen hat. Beide Häuser haben eine sehr gute Lage in unmittelbarer Nähe zum Kurpark und der idyllischen Altstadt. Bequemes, sicheres und stressfreies Reisen mit komfortabler Personenbeförderung und garantiertem Gepäcktransport von der Wohnung ins gebuchte Hotelzimmer und zurück sind bei diesen Kleingruppenreisen obligatorisch, verspricht die AWO und meldet noch viele freie Zimmer für 14-tägige Termine von Juni bis September.

Die Reiseteilnahme ist nicht mit einer AWO-Mitgliedschaft verknüpft. Nähere Informationen und Ausschreibungsunterlagen sind erhältlich bei der AWO Hattingen/ Sprockhövel 02339-91 61 39.