Einsatz für die Polizei im Stadtgebiet. Foto: Polizei/Symbolbild
Einsatz für die Polizei im Stadtgebiet. Foto: Polizei/Symbolbild

Erkrath. Ein junger Mann ist letzte Nacht von einem Duo in der Buslinie S8 angegriffen und schwer verletzt worden. 

Laut der Polizei Mettmann und Zeugenaussagen wurde der Mann in einen Streit verwickelt, der eskalierte. Einer der Tatverdächtigen, ein 24-jähriger aus Erkrath, habe das Opfer mit einer abgebrochenen Bierflasche schwer verletzt.

Die Polizei übernahm die Erstversorgung und konnte nach dem Eintreffen der Rettungskräfte, einen Tatverdächtigen an der Gruitener Straße festnehmen und auf die Polizeistation Hilden bringen. Der schon bei der Polizei bekannte Mann hatte einen Atemalkoholwert von 0,9 Promille. Um das Ermittlungsverfahren weiterzuführen, wurde die Blutentnahme durch einen Arzt angeordnet. Es laufen weitere Ermittlungen und die Fahndung nach dem flüchtigen Mittäter.