Der Abfallkalender 2021 liefert Infos rund um das Thema Müllentsorgung. Foto: pixabay
Der Abfallkalender liefert Infos rund um das Thema Müllentsorgung. Foto: pixabay

Erkrath. Die Feiertagsverschiebungen im Online-Abfallkalender werden nun wieder korrekt dargestellt.

Aufgrund eines Fehlers in der Datenübertragung kam es im Online-Abfallkalender der Stadt Erkrath zu einer fehlerhaften Darstellung bei den feiertagsbedingten Verschiebungen der Müllabfuhren. Dies betraf nahezu alle Straßen bzw. Bezirke und Abfallarten. Dank der Anpassung werden die Abfuhrtermine nun wieder korrekt angezeigt.

Bürgerinnen und Bürger, die ihren persönlichen Abfallkalender über die städtische Homepage erstellt haben, werden gebeten, die Abfuhrtermine rund um die Feiertage noch einmal abzugleichen und ihren Kalender den neuen Daten entsprechend zu aktualisieren. In der fehlerhaften Version des Online-Abfallkalenders wurden erstmals die Feiertagsverschiebungen rund um Ostern nicht korrekt dargestellt.Diese verschieben sich anKarfreitag sowie inder Woche nach Ostermontagjeweilsum einen Tag nach hinten.

Auch die Daten in der App „MyMüll.de“ wurden bereits entsprechend angepasst. Die im Stadtgebiet ausliegenden Faltkalender der Abfallberatung sind hiervon nicht betroffen und beinhalten die korrekten Abfuhrtermine.