Bürgermeister Christoph Schultzdankte Alexander Gericke für seinen Einsatzim Ratder Stadt Erkrath.

Erkrath. In der Ratsfraktion der CDU erfolgt zum Monatsende ein Wechsel: Alexander Gericke hat sein Mandat im Stadtrat aufgrund seines bevorstehenden Umzugs nach Düsseldorf niedergelegt.

Bürgermeister Christoph Schultz bedankte sich im Namen des Rates bei Herrn Gericke für sein Engagementim Stadtrat in den vergangenen zweieinhalb Jahren. Alexander Gericke wirkte im Mobilitätsausschuss, dem Ausschuss für Soziales und Wohnen, dem Ausschuss für Sport und Kultur sowie dem Rechnungsprüfungsausschuss mit.

Herr Dr. Peter Richter wird voraussichtlich als neues Ratsmitglied für die Fraktion nachrücken. Dr. Peter Richter ist Ehrenvorsitzender der Sternwarte Neanderhöhe Hochdahl e.V. und war lange als erster Vorsitzender im Vorstand des Stellariums Erkrath aktiv. Er ist zudem Beisitzer im Vorstand der CDU Alt-Erkrath.