Haan. Entlang der Friedrichstraße in Haan hat sich ein bislang unbekannter Mann am Samstagabend, 22. Juni, gleich mehreren Frauen in schamverletzende Weise gezeigt. Das berichtet die Polizei, die um Hinweise bittet.
Nach polizeilichen Erkenntnissen waren zwei Frauen gegen 22.30 Uhr auf der Friedrichstraße in Richtung Überfelder Straße unterwegs, als sie bemerkten, dass ihnen ein Mann folgte. „Der Unbekannte pfiff hinterher ihnen her und verkürzte den Abstand im Kreuzungsbereich Memeler Straße / Überfelder Straße auf wenige Meter. Dann entblößte er sich plötzlich und zeigte sich den Frauen auf schamverletzende Art und Weise“, informiert die Polizei.
Die Polizei wurde eine Stunde zuvor zu einem ähnlichen Einsatz in die Berliner Straße gerufen. Aufgrund der räumlichen und zeitlichen Nähe sowie einer ähnlichen Personenbeschreibung könnte es sich auch um den gleichen Mann gehandelt haben, so die Behörde.
Der Polizei liegt folgende Personenbeschreibung vor: Der Mann soll ungefähr 17 bis 20 Jahre alt, circa 1,75 bis 1,85 Meter groß und von schlanker Statur sein. Er trug eine schwarze Hose und eine schwarze Kapuzenjacke mit weißen Streifen auf den Ärmeln.
Hinweise nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 02129 / 9328 – 6480 entgegen.