Monheim am Rhein. Am Sonntag, 7. Dezember 2025, hat eine 75-jährige Autofahrerin vermutlich wegen eines internistischen Notfalls die Kontrolle über ihr Auto verloren. In der Folge stieß sie mit einem ihr entgegenkommenden Wagen frontal zusammen. Zwei Personen wurden verletzt. Das meldet die Polizei.
Laut Polizeibericht war die Seniorin aus Monheim am Rhein gegen 11:30 Uhr mit ihrem Ford Kuga auf der Schwalbenstraße in Richtung Opladener Straße unterwegs. “In Höhe der Tannenstraße verlor sie aus bisher ungeklärter Ursache für kurze Zeit das Bewusstsein und somit die Kontrolle über ihr Auto. Sie stieß mit einem ihr entgegenkommenden VW ID.5 eines 34-jährigens Mannes aus Monheim am Rhein frontal zusammen”, so die Behörde zum Unfallhergang.
Durch den Unfall wurden beide Personen so schwer verletzt, dass Rettungskräfte sie zur Behandlung in ein Krankenhaus bringen mussten. Die Einsatzkräfte sperrten die Schwalbenstraße für die medizinische Versorgung und Unfallaufnahme in beide Richtungen. Der Ford und der VW wurden abgeschleppt. Die Polizei schätzt den Gesamtschaden auf eine niedrige fünfstellige Summe.


