Total demoliert wurde der BMW durch den Zusammenstoß mit dem Baum. Foto: Polizei
Total demoliert wurde der BMW durch den Zusammenstoß mit dem Baum. Foto: Polizei

Haan. Am späten Montagabend ist ein 55-jähriger Wuppertaler mit seinem BMW von der Fahrbahn abgekommen und frontal in einen Baum geprallt. Der Fahrer wurde nur leicht verletzt, meldet die Polizei. Ermittlungen zur Unfallursache laufen.

Gegen 22.25 Uhr befuhr ein 55-jähriger Wuppertaler mit seinem BMW 320i die Straße „Südring“ in Richtung Elberfelder Straße. Unmittelbar vor der Einmündung zur Straße „Hassiepen“ kam der 55-Jährige nach rechts von der Fahrspur ab und kollidierte frontal mit einem Baum. So schildert es die Poilzei in ihrem Bereicht. Vermutet wird, dass ein plötzlich auf die Fahrbahn laufendes Tier, den Unfall herbeigeführt haben könnte.

Der Wuppertaler wurde nur leicht verletzt. Alarmierte Rettungskräfte brachten den unter Schock stehenden Mann zur ambulanten Versorgung in ein Krankenhaus, berichtet die Polizei weiter.

Für die Dauer der Unfallaufnahme wurde die Straße „Südring“ in beide Fahrtrichtungen gesperrt. Einsatzkräfte der Feuerwehr streuten Bindemittel wegen ausgelaufener Betriebsstoffe aus. Der BMW wurde abgeschleppt.

Die Beamten schätzen die Sachschadenshöhe auf circa 30.000 Euro und leiteten ein Ermittlungsverfahren zur Klärung des Unfallhergangs ein.