Nach dem Diebstahl eines Wohnmobils der Marke Hobby in Haan ermittelt die Kriminalpolizei. Symbolbild: Polizei
Nach dem Diebstahl eines Wohnmobils der Marke Hobby in Haan ermittelt die Kriminalpolizei. Symbolbild: Polizei

Hilden. In der Nacht zu Freitag, 10. März, ist ein Wohnmobil der Marke „Hobby“ an der Hochdahler Straße in Haan entwendet worden. Das mdeldet die Polizei und bittet um Zeugenhinweise.

Am Freitagmorgen gegen 9 Uhr habe der Inhaber eines Automobilhandels an der Hochdahler Straße in Haan festgestellt, dass ein Wohnmobil der Marke Hobby offenbar in der Nacht entwendet worden war.

Gesehen hatt er das Fahrzeug Polizeiangaben nach zuletzt am Vorabend gegen 18 Uhr. Es sei auf dem Außengelände abgestellt gewesen.

Die Polizei geht davon aus, dass unbekannte Täter das fünf Jahre alte Wohnmobil, das ohne Kennzeichen auf dem frei zugänglichen Firmengelände abgestellt war, auf bisher unbekannte Art und Weise geöffnet und abtransportiert haben.

Der Zeitwert des „Hobby Vantana de luxe K65“ mit Fiat-Motor wird mit rund 54.000 Euro beziffert. Der Kilometerstand soll bei etwa 46.000 liegen, die Beifahrerseite soll mit einem roten Streifen dekoriert sein.

Bisher liegen der Haaner Polizei noch keine konkreten Hinweise auf die Diebe und den Verbleib des Wagens vor. Das Fahrzeug und die im Kofferraum gelagerten, ausländischen Kennzeichen wurden international zu Fahndung ausgeschrieben. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei entgegen: 02129 / 9328-6480.