Haan. Am 11. Oktober 2025 gastiert Wilfried Schmickler wieder in der Aula Adlerstraße, es darf gelacht, gedacht und applaudiert werden! Wilfried Schmickler will seriös unterhalten, gut gelaunt rumnörgeln, abendfüllend aufheitern, mit Text-Kaskaden, Schmäh-Tiraden und Spott-Gesängen. Mit seinem Aufruf zu mehr Toleranz und Mitgefühl wird er weiter einen Beitrag zur „Verfreundlichung der Welt“’ leisten! Der Vorverkauf hat bereits begonnen und die Karten sind begehrt.
In seinem neuen Programm heißt es: „Herr Schmickler bitte!“, und diesem Aufruf folgt er gerne: mit seiner Mischung aus gesprochenem Wort, lyrischen Gedichten und ausdrucksstarkem Gesang echauffiert sich die berühmte Kabarett-Größe weiterhin über gesellschaftliche Missstände und Ungerechtigkeiten in dieser Welt.
Wilfried Schmickler wurde mit den vier wichtigsten Kabarett-Preisen ausgezeichnet: Prix Pantheon, Deutscher Kabarettpreis, Deutscher Kleinkunstpreis und Salzburger Stier. Er war fast 30 Jahre bei den WDR-Mitternachtsspitzen („Aufhören Herr Becker“) und jeden Montag um kurz vor 11 stellt er auf WDR 2 die „Montagsfrage“.
Wilfried Schmickler – Herr Schmickler bitte!
Wilfried Schmickler – Herr Schmickler bitte! – Am Samstag, 11. Oktober 2025, Beginn: 20:00 Uhr / Einlass 19:00 Uhr, in der Aula des Städtischen Gymnasium, Adlerstraße 3 in 42781 Haan. Eine Veranstaltung der Stadt Haan Stabsstelle Wirtschaftsförderung, Tourismus und Kultur.
Tickets kosten an der Abendkasse EUR 29,00 / 25,00 (ermäßigt), im Vorverkauf EUR 24,00 / 20,00 (ermäßigt) und sind erhältlich über den online Kulturkalender der Stadt Haan sowie an den Vorverkaufsstellen von neanderticket und in der Stadtbücherei Haan.