Langenfeld. Am Donnerstag, 8. Februar, hat sich auf der Kaiserstraße ein Verkehrsunfall ereignet. Zwei Personen wurden leicht verletzt, der Sachschaden ist laut Polizei „erheblich“. Ein 18-jähriger Düsseldorfer soll bei einem Überholmanöver mit einem anderen Auto und anschließend mit einer Hauswand kollidiert sein.
Gegen 23 Uhr war ein 18-Jähriger mit seinem Mitsubishi auf der Kaiserstraße in Richtung Hilden unterwegs. Auf Höhe der Schützenhalle fasste er offenbar den Entschluss, den vor ihm fahrenden VW Golf zu überholen.
„Als er sich neben dem Golf befand, setzte den Blinker nach links und scherte aus. Der Düsseldorfer versuchte dem Golf des 28-jährigen Langenfelders auszuweichen, kollidierte jedoch mit diesem und anschließend mit einer Hauswand“, so die Polizei zum ermittelten Unfallhergang.
Der 18-jährige Düsseldorfer und sein ebenfalls 18-jähriger Beifahrer seinen bei dem Unfall leicht verletzt worden, so die Polizei. Der Beifahrer verblieb zur Beobachtung über Nacht im Krankenhaus.
Der Mitsubishi des 18-Jährigen war nicht mehr fahrbereit und wurde abgeschleppt. Die Polizei schätzt den Sachschaden auf 21.000 Euro. Die Kaiserstraße wurde für den Zeitraum der Unfallaufnahme gesperrt.