Monheim am Rhein. Am Montagabend, 15. September, standen auf einem Monheimer Reiterhof mehrere Heuballen auf einem Anhänger in Flammen. Nach Polizeiangaben wurden weder Personen noch Tiere verletzt. Die Ermittler gehen von Brandstiftung aus und bittet um Hinweise.
Laut Polizeibericht wurden Feuerwehr und Polizei gegen 22.45 Uhr zu einem Brand auf einem Reiterhof am Heilerberg gerufen. Als die Einsatzkräfte eintrafen, standen mehrere auf einem Anhänger gelagerte Heuballen in Brand. Trotz des schnellen Eingreifens der Feuerwehr brannten die Heuballen vollständig ab. Dabei wurde auch der Anhänger beschädigt. Angaben zur Schadenhöhe macht die Polizei nicht.
“Zum Zeitpunkt des Brands beobachtete eine Zeugin ein verdächtiges Auto, das augenscheinlich mit überhöhter Geschwindigkeit den Heilerberg in Richtung Alfred-Nobel-Straße befuhr”, erklärt die Polizei. Das Auto könnte ein älterer VW Polo gewesen sein. Ob das Fahrzeug mit dem Brandereignis in einen Zusammenhang zu bringen ist, ist noch Gegenstand der Ermittlungen.
Die Polizei geht aktuell von vorsätzlicher Brandstiftung aus und hat ein entsprechendes Verfahren eingeleitet.
Die Polizei fragt: “Wer hat gestern Abend etwas Verdächtiges in der Nähe des Reiterhofs bemerkt oder kann Angaben zu dem Auto machen?” Hinweise nimmt die Polizei in Monheim am Rhein jederzeit unter 02173 9594-6350 entgegen.