Dieses Bild zeigt eine historische Ansicht der Mühlenstraße in Mettmann. Foto: Archiv Aule Mettmanner bearbeitet von Ingo Grenzstein

Mettmann. Die Vorstandsmitglieder der Aulen Mettmanner, Gisela Bendt und Hans-Peter Seehaber, laden am Dienstag, 20. Januar, von 14 bis 16 Uhr zur Eröffnung einer Ausstellung ins Stadtgeschichtshaus ein.


Dort werden Bilder mit Motiven vom Jubiläumsplatz, der Mühlenstraße, der Kleinen Mühlenstraße und Bachstraße aus dem Archiv der Aulen Mettmanner gezeigt. Die Aulen möchten mit den Besuchern über das Leben in der vergangenen Zeit sprechen und wären erfreut, wenn viele interessierte Zeitzeugen zum “Klön-Nachmittag” ins Stadtgeschichtshaus kämen. Die ausgestellten Bilder sind danach zu den Öffnungszeiten samstags von 10 bis 12 Uhr zu betrachten.

Wenn die Ausstellung mit “Unterhaltungs-Charakter” gut ankommt, wird daraus höchstwahrscheinlich ein fortlaufendes Format und vielleicht findet die ein oder andere Geschichte in gedruckter Form dann auch den Weg in die Medamana, der Zeitschrift der Aulen Mettmanner.