
Mettmann. Am Sonntag, 11. Januar, um 17 Uhr beginnt ein Konzert in der Kulturvilla in Mettmann. Meisterpianist Menachem Har-Zahav spielt beliebte Meisterwerke der Klavierliteratur, unter anderem die Mondscheinsonate, aber auch andere seiner Lieblingsstücke.
Über 1.000 Mal hat der amerikanische Pianist Menachem Har-Zahav, der seit 1998 in Deutschland zuhause ist, in den USA und in Europa bereits konzertiert. Lieblingsstücke auszusuchen ist da gar nicht so einfach. “Ich habe versucht, sowohl Favoriten des Publikums als auch einige Stücke, die mir selbst am Herzen liegen, in diesem Programm zusammenzufügen”, sagt er selbst dazu.
Hinter dem Titel “Lieblingsstücke” steckt eine abwechslungsreiche Auswahl berühmter Werke aus Klassik, Romantik und Impressionismus. Das Publikum kann sich unter anderem auf Beethovens “Mondscheinsonate” und die “Romanze” von Frédéric Chopin freuen. Außerdem gibt es neben Werken von Johannes Brahms und Claude Debussy auch den fulminanten, hochvirtuosen “Totentanz” von Franz Liszt zu hören.
Menachem Har-Zahav hat sich in der Welt der klassischen Musik einen Namen gemacht. Sein emotionales und sensibles Klavierspiel und sein technischer Glanz beeindrucken und begeistern Musikliebhaber immer wieder.
Im Vorverkauf gibt es Eintrittskarten für nur 5 Euro für alle Personen bis zu einem Alter von 27 Jahren und für Inhaber des Mettmann-Passes. Der normale Kartenpreis ist im Vorverkauf 25 Euro (alle Preise zzgl. Gebühren). Restkarten an der Tageskasse ab 16:30 Uhr zu 30 Euro bzw. 7 Euro ermäßigt. Karten im Vorverkauf gibt es im Reisebüro Növermann und auf www.neanderticket.de.

