Karte vom Trödelmarkt in Mettman-Metzkausen. Foto: Bürgerverein Metzkausen

Mettmann. Am Samstag, den 23. September, findet der erste private Garagen-Flohmarkt in Metzkausen statt. 130 private Haushalte haben sich beim Bürgerverein Metzkausen angemeldet. Von 11 bis 17 Uhr suchen Kleidung, Spielsachen und kleine Schätze nach neuen Eigentümern. Auf einer Karte ist verzeichnet, in welchen Straßen die Schnäppchenjäger fündig werden.


Bummeln, Menschen kennenlernen und dabei neue Lieblingsstücke entdecken – das ist der erste Garagen-Trödel in Metzkausen. Vorgärten und Garagen verwandeln sich für einen Tag in private Verkaufsstände. Das ist praktisch für die Anbieter, die Kleidung, Bücher oder andere Gegenstände nur einen kurzen Weg tragen müssen. Und es ist spannend für die Interessenten, die Metzkausen ganz neu entdecken können.

Der Bürgerverein Metzkausen hat zu der Aktion aufgerufen. Und 130 Familien und private Haushalte haben sich gemeldet. Dadurch gibt es viele Angebote in fast allen Straßen. Wer am 23. September von 11 bis 17 Uhr durch Metzkausen schlendert, kommt automatisch an vielen Ständen vorbei.

Auf der Homepage des Bürgervereins gibt es eine Karte, auf der jeder sofort sieht, wo es etwas zu entdecken gibt. Je intensiver die Färbung, desto mehr Teilnehmer gibt es. Alle Informationen gibt es unter: www.buergerverein-metzkausen.de