Mettmann. In den frühen Morgenstunden des Ostersonntags, 20. April, ist ein Obdachloser in der Freiheitsstraße ausgeraubt worden. Die Polizei ermittelt und bittet um Hinweise.
Laut Polizeibericht hat der Mann, keinen festen Wohnsitz. Deshalb verbrachte er die Nacht vor einem Ladenlokal an der Freiheitsstraße in Mettmann. Dort soll er in der Nacht – zwischen 2 und 3 Uhr – von zwei Unbekannten angesprochen worden sein. Die Männer forderten ihn dazu auf, ihnen Geld auszuhändigen. Als der 37-Jährige sich weigerte, sollen sie auf ihn eingeschlagen haben. Danach entwendeten sie seinen Rucksack mit persönlichen Wertgegenständen.
Der Obdachlose erstattete Anzeige und wurde in einem Krankenhaus ambulant behandelt.
Von einem der Täter liegt folgende Beschreibung vor: Der Mann soll 1,70 bis 1,80 Meter groß gewesen sein mit blonden Haaren und heller Hautfarbe. Bekleidet war er mit einer blauen Jeans, einem roten Oberteil und weißen Schuhen.
Die Polizei bittet um Hinweise und fragt: „Wer kann Angaben zur Tat und den beiden Tätern machen? Hinweise nimmt die Polizei Mettmann jederzeit unter der Rufnummer 02104 982 6250 entgegen.“