Flohmarkt mit Menschen und verschiedenen Waren vor Weihnachten.
Weihnachtspäckchenaktion der Tafel Mettmann. Foto: Diakonie

Mettmann. Jedes Jahr ruft die Tafel Mettmann dazu auf, Weihnachtspäckchen für Bedürftige zu spenden. Am 15. Dezember freuten sich mehr als 300 Familien über die Weihnachtsgeschenke.


„Glänzende Augen und strahlende Kindergesichter, wir sind überwältigt“, so Gisela Fleter und Simon Wilde, Leitungsteam der Tafel Mettmann.

Ob Kaffee, Nudeln, Schokolade, Spielzeug, selbstgestrickte Decken oder Schals – allen war die Freude anzusehen. Dank der vielen Spenderinnen und Spender sowie durch die tatkräftige Unterstützung zahlreicher ehrenamtlicher Helferinnen und Helfer, engagierter Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Firma TCS Confidential sowie dem Team der Tafel Mettmann wurde die Weihnachtspäckchenaktion ermöglicht.

„Herzlichen Dank an alle, die mitgewirkt haben. Gemeinsam konnten wir ein bisschen Licht und Wärme in die Herzen der Menschen bringen, die es nicht nur in dieser Jahreszeit besonders schwer haben“, so Gisela Fleter.

Die Tafel Mettmann setzt sich für bedürftige Menschen in Mettmann ein und freut sich über jegliche Unterstützung. Alle Informationen finden Sie unter www.diakonie-kreis-mettmann.de