Ein Screenshot aus dem laufenden Markt. Foto: Schloss Burg
Ein Screenshot aus dem laufenden Markt. Foto: Schloss Burg

Solingen/Kreis Mettmann. Nachdem der im Dezember erstmalig virtuell angebotene Weihnachtsmarkt ein voller Erfolg war und es die aktuelle Zeit nach wie vor nicht möglich macht Präsenzmärkte durchzuführen, hat sich der Schlossbauverein entschieden, den traditionellen Ostermarkt ebenfalls als virtuellen Markt anzubieten.

Die Resonanz der Aussteller war diesmal fast doppelt so groß wie noch zum Adventsbasar und so gibt es seit dem ersten März ein buntes Angebot an rund 40 virtuellen Ständen im Rittersaal von Schloss Burg. Die Solinger Firma Excit3d hat die Stände passend frühlingshaft und österlich gestaltet und den Rundgang mit leichter Hintergrundmusik untermalt. 4 Wochen lang haben interessierte Besucher nun Zeit rund um die Uhr durch den Markt zu scrollen. Wem etwas gefällt, der kann sich per Mausklick in den Onlineshop des Anbieters versetzen oder sich die Kontaktdaten anzeigen lassen.

Der Ostermarkt läuft bis zum 31. März 2021 und ist erreichbar unter www.schlossburg360.de.