Bielefeld (dpa/lnw) – Arminia Bielefelds Kapitän Mael Corboz hat frühzeitig seinen Vertrag verlängert. Der Offensivspieler werde auch in den «kommenden Jahren das schwarz-weiß-blaue Trikot tragen», teilte der aktuelle Zweitliga-Tabellenführer kurz vor dem Anpfiff der DFB-Pokalpartie gegen Fußball-Bundesligist Werder Bremen mit. Die Laufzeit des neuen Arbeitspapiers gab der Verein nicht bekannt.
«Mael Corboz ist ein absoluter Eckpfeiler unserer Mannschaft und füllt die Rolle als Mannschaftskapitän seit über einem Jahr hervorragend aus», sagte Sport-Geschäftsführer Michael Mutzel laut Vereinsmitteilung. Er sei in einer anspruchsvollen Phase zum Verein gekommen und habe direkt seine Rolle als Führungsspieler angenommen. «Insbesondere in der vergangenen Saison war er ein entscheidender Faktor für unseren außergewöhnlichen Erfolg.»
Corboz fühlt sich wohl in Ostwestfalen
Der gebürtige Amerikaner spielt seit der Rückrunde 2024/25 für den DSC. In seiner Zeit bei der Arminia absolvierte Corboz 67 Partien, in denen er zehn Tore schoss und neun weitere vorbereitete. In der vergangenen Saison wurde der 30-Jährige zudem von den Fans, Trainern und Spielern der 3. Liga als Spieler der Saison gewählt.
«Ich fühle mich in dieser Stadt und diesem Verein sehr wohl und ich bin stolz, Kapitän dieser Mannschaft in diesem Traditionsverein zu sein. Es bedeutet mir viel, auch zukünftig als Spieler der Arminia in unserem Stadion aufzulaufen und mit unseren Fans Erfolge zu feiern», sagte Corboz.