Bei dem Auffahrunfall erlitten fünf Menschen leichte Verletzungen - darunter auch ein Baby. (Symbolbild)
Bei dem Auffahrunfall erlitten fünf Menschen leichte Verletzungen - darunter auch ein Baby. (Symbolbild) Foto: Daniel Vogl/dpa

Linnich (dpa/lnw) – Bei einem Auffahrunfall in Linnich (Kreis Düren) sind fünf Menschen verletzt worden – darunter auch ein Säugling. Ein 45 Jahre alter Autofahrer habe am Samstagabend auf der regennassen Fahrbahn nicht mehr rechtzeitig anhalten können, teilte die Polizei des Kreises Düren am Vormittag mit. In dieser Folge sei er gegen den Wagen eines 27-Jährigen gefahren, der vor ihm wegen eines Stoppschildes abgebremst hätte. 


Infolge der Kollision sei das Auto des 45-Jährigen im Straßengraben gegen einen Baum geprallt; das Auto seines Unfallgegners sei noch einige Meter auf die Straße geschleudert worden. In dem Auto des jüngeren Manns hätten sich dessen ebenfalls 27-jährige Ehefrau befunden und ein Baby im Alter von einem Monat; in dem Auto des Unfallverursachers habe derweil noch ein achtjähriges Mädchen gesessen. Sie alle hätten leichte Verletzungen erlitten, sagte ein Sprecher der Dürener Polizei. 

Die Unfallstelle musste demnach für eine Stunde gesperrt werden. Der Schaden liege bei schätzungsweise 10.000 Euro, teilte die Polizei mit.