
Bielefeld (dpa/lnw) – Zwei Männer haben sich eine Verfolgungsjagd mit der Polizei in Bielefeld geliefert und dabei zweimal einen Streifenwagen gerammt. Zuvor sollen der 50-jährige Fahrer und sein 54-jähriger Beifahrer das Fluchtauto in Gütersloh gestohlen haben, wie die Polizei mitteilte. Den Angaben zufolge stahlen sie auch eine Sporttasche aus einer Tennishalle.
In Bielefeld seien sie dann einer Streife aufgefallen und daraufhin kontrolliert worden, sagte ein Sprecher. Bei der Kontrolle habe der Fahrer plötzlich mit dem Auto zurückgesetzt und den Streifenwagen gerammt. Die Verdächtigen seien dann davongefahren.
Bei der anschließenden Verfolgungsjagd rasten die Männer mit bis zu 120 Kilometern pro Stunde durch die Innenstadt Bielefelds und rammten den Streifenwagen ein zweites Mal. An einer Baustelle fuhren sie sich dann fest, so der Sprecher, und flüchteten zu Fuß weiter. In der Nähe wurden sie dann gefasst. Gegen den Lenker und seinen Beifahrer werde nun ermittelt. Die Polizei bittet um Zeugenhinweise.