Die Ursache des Unfalls mit drei Verletzten ist noch Gegenstand der Ermittlungen. (Symbolbild)
Die Ursache des Unfalls mit drei Verletzten ist noch Gegenstand der Ermittlungen. (Symbolbild) Foto: Philipp von Ditfurth/dpa

Sendenhorst (dpa/lnw) – Bei einem Verkehrsunfall im Kreis Warendorf sind eine Frau lebensgefährlich und zwei junge Männer schwer verletzt worden. Am frühen Sonntagmorgen sei ein 18-Jähriger mit seinem Auto bei Sendenhorst von der Fahrbahn abgekommen und gegen eine Ackerüberführung geprallt, teilte die Polizei mit. In dem Auto saßen demnach neben dem Fahrer eine 38-jährige Frau auf dem Beifahrersitz sowie ein 16-Jähriger. 


Die Frau erlitt den Angaben nach lebensgefährliche Verletzungen, der Fahrer und der zweite Insasse wurden schwer verletzt. Alle drei seien nach der Erstversorgung in umliegende Krankenhäuser gebracht worden. 

Die L 586 blieb mehrere Stunden vollständig gesperrt. Die Polizei ermittelt zur Unfallursache.