Eine Notrufsäule der DLRG steht an einem Badesee. In Köln geriet eine Dreijährige am Samstag unter Wasser und starb. (Symbolfoto)
Eine Notrufsäule der DLRG steht an einem Badesee. In Köln geriet eine Dreijährige am Samstag unter Wasser und starb. (Symbolfoto) Foto: Hauke-Christian Dittrich/dpa

Köln (dpa) – Ein dreijähriges Mädchen ist bei einem Badeunfall in einem Kölner Strandbad gestorben. Das Kind sei mutmaßlich ertrunken, teilte die Polizei mit. Demnach hatten Badegäste am Nachmittag bemerkt, wie das Mädchen leblos im Wasser des Rather Sees trieb und sofort Maßnahmen zur Wiederbelebung ergriffen. Rettungskräfte brachten das Mädchen mit einem Hubschrauber in eine Klinik. Das Kind habe jedoch nicht mehr gerettet werden können, hieß es. Die Kriminalpolizei hat Ermittlungen zu dem Unglück am See aufgenommen. Die Eltern der Dreijährigen erlitten einen Schock.


Der Rather See liegt im rechtsrheinischen Teil von Köln.