Auch ein Rettungshubschrauber war einem Polizeisprecher zufolge an der Unfallstelle im Einsatz. (Symbolbild)
Auch ein Rettungshubschrauber war einem Polizeisprecher zufolge an der Unfallstelle im Einsatz. (Symbolbild) Foto: Robert Michael/dpa

Soest (dpa/lnw) – Vier Menschen sind bei einem Zusammenstoß zwischen einem Lastwagen und einem Auto auf der Autobahn 44 nahe Soest verletzt worden, einer von ihnen tödlich. Der Lastwagen eines 41-Jährigen sei am Samstagabend aus zunächst unklarer Ursache vom rechten Fahrstreifen abgekommen und mit einem Auto auf dem Seitenstreifen kollidiert, teilte die Polizei mit. In diesem saßen demnach zwei 25 Jahre alte Männer und eine 23-Jährige.


Einer der beiden Männer sei noch an der Unfallstelle seinen Verletzungen erlegen. Die beiden anderen schwer verletzten Autoinsassen und der leicht verletzte Lastwagenfahrer seien in Krankenhäuser gebracht worden, sagte ein Polizeisprecher. Auch ein Rettungshubschrauber war ihm zufolge im Einsatz. Die Vollsperrung der A44 in Fahrtrichtung Dortmund dürfte noch bis in die Nacht andauern. Warum das Auto auf dem Seitenstreifen stand, war laut dem Sprecher zunächst unklar.