Der frühere Hochsprung-Europameister Mateusz Przybylko beendet seine Karriere. (Archivbild)
Der frühere Hochsprung-Europameister Mateusz Przybylko beendet seine Karriere. (Archivbild) Foto: Oliver Weiken/dpa

Leverkusen (dpa) – Der frühere Hochsprung-Europameister Mateusz Przybylko beendet seine aktive Karriere. Wie sein Verein Bayer Leverkusen mitteilte, wird der 34-Jährige heute Abend beim Sprungmeeting in Essen verabschiedet. Przybylko feierte seinen größten Erfolg 2018, als er bei den Leichtathletik-Europameisterschaften in Berlin den Titel holte. Damals flog er im Olympiastadion über die Höhe von 2,35 Metern. Im gleichen Jahr holte er Bronze bei den Hallen-Weltmeisterschaften.


Danach bremsten den vielfachen deutschen Meister immer wieder gesundheitliche Probleme aus. Der Olympia- und WM-Teilnehmer war wegen seiner kämpferischen Art und seiner Fähigkeit, das Publikum zu begeistern, sehr beliebt bei den Fans.