Bei Fahrübungen am flachen Ufer hat eine 87 Jahre alte Autofahrerin ihren Wagen in einen See gelenkt.
Bei Fahrübungen am flachen Ufer hat eine 87 Jahre alte Autofahrerin ihren Wagen in einen See gelenkt. Foto: Polizei Aachen/dpa

Eschweiler (dpa/lnw) – Bei Fahrübungen hat eine 87 Jahre alte Autofahrerin in Eschweiler ihren Wagen in einen See gelenkt. Wie die Polizei in Aachen berichtete, hatte eine Zeugin am Morgen gegen 7.15 Uhr gemeldet, «dass eine ältere Dame klitschnass und unterkühlt am Ufer des Blausteinsee sitze». Die Polizei schickte Beamte, einen Rettungswagen und einen Hubschrauber an den Freizeitsee mit flachem Ufer.


Ehe das Auto im See unterging, hatte die Frau sich befreien können. Die schwer verletzte 87-Jährige war unterkühlt und kam zur weiteren Untersuchung in ein Krankenhaus. Der Wagen wurde aus dem Wasser geborgen und abgeschleppt.

Die Polizei in Aachen ermittelt wegen eines Verkehrsunfalls. Zugleich riet sie unsicheren Autofahrern, die Fähigkeiten niemals im Straßenverkehr zu erproben. «Viele Fahrschulen bieten stattdessen Auffrischungskurse oder Fahrstunden an», erklärte die Polizei. Auch könne man auf einem Verkehrsübungsplatz üben.