Beim Zusammenstoß eines Löschfahrzeugs der Feuerwehr mit einer Straßenbahn sind drei Menschen in Hattingen (Ennepe-Ruhr-Kreis) verletzt worden.
Beim Zusammenstoß eines Löschfahrzeugs der Feuerwehr mit einer Straßenbahn sind drei Menschen in Hattingen (Ennepe-Ruhr-Kreis) verletzt worden. Foto: Justin Brosch/dpa

Hattingen (dpa/lnw) – Beim Zusammenstoß eines Löschfahrzeugs der Feuerwehr mit einer Straßenbahn sind drei Menschen in Hattingen (Ennepe-Ruhr-Kreis) verletzt worden. Das Löschfahrzeug war nach Angaben der Polizei unweit der Hauptfeuerwache mit Blaulicht an einer Kreuzung mit der von links kommenden Straßenbahn kollidiert. Durch die Wucht wurde der Triebwagen ein Stück aus den Schienen gehoben. Das tonnenschwere Einsatzfahrzeug der Feuerwehr war nicht mehr fahrbereit, die Front stark beschädigt.


Eine Einsatzkraft der Feuerwehr sowie zwei Fahrgäste erlitten den Angaben zufolge leichte Verletzungen und wurden vom Notdienst entsprechend versorgt. Die Unfallaufnahme und die Räumung der Unfallstelle, die für den Verkehr gesperrt wurde, zog sich bis in den Abend. Die Ermittlungen zur Unfallursache übernahm die Polizei.