Mönchengladbach (dpa/lnw) – Borussia Mönchengladbach und Torhüter Tobias Sippel gehen gemeinsam in eine weitere Saison. Wie der Fußball-Bundesligist mitteilte, verlängerte der 37-Jährige seinen auslaufenden Vertrag um ein weiteres Jahr. In der neuen Spielzeit soll der Routinier weiterhin Teil des Torwartteams sein und gleichzeitig an seine zukünftige Aufgabe als Jugend-Torwarttrainer herangeführt werden.
«Neben der Tatsache, dass er weiterhin mit der Lizenzmannschaft trainiert, wird er regelmäßig als Torwarttrainer im Jugendbereich zum Einsatz kommen», sagte Borussias Sport-Geschäftsführer Roland Virkus laut Vereinsmitteilung. «Tobi ist ein erfahrener, positiver Typ, der auch in seiner neuen Rolle unserer Mannschaft, aber ganz sicher auch unserem Nachwuchsbereich guttun wird.»
Sippel trägt seit 2015 das Trikot der Borussia. Insgesamt bestritt er 26 Pflichtspiele für die Fohlen. Zuletzt kam er in der vergangenen Saison nach dem verletzungsbedingten Ausfall von Moritz Nicolas und einer Rotsperre gegen Jonas Omlin in der Bundesliga-Partie gegen den FC Augsburg zum Einsatz.