Verlängert bei Borussia Mönchengladbach vorzeitig bis 2029: Franck Honorat.
Verlängert bei Borussia Mönchengladbach vorzeitig bis 2029: Franck Honorat. Foto: Federico Gambarini/dpa

Mönchengladbach (dpa/lnw) – Borussia Mönchengladbach hat den ursprünglich bis 2028 laufenden Vertrag mit Franck Honorat vorzeitig um ein weiteres Jahr verlängert. Der Offensivspieler unterschrieb eines neues Arbeitspapier bis 30. Juni 2029, wie der Fußball-Bundesligist mitteilte. 


«Franck ist in seinen ersten beiden Jahren bei uns zu einem wichtigen Pfeiler in unserem Spiel, zu einem der Top-Vorbereiter der Liga und zu einem der Gesichter dieser Mannschaft geworden», sagte Sport-Geschäftsführer Roland Virkus laut Vereinsmitteilung. 

Honorat: Vertragsverlängerung als Belohnung

Der 28 Jahre alte Franzose gehört bei Borussia zu den absoluten Leistungsträgern der vergangenen Jahre. Seit seinem Wechsel von Stade Brest zu den Fohlen im Sommer 2023 für acht Millionen Euro bestritt er 56 Spiele, erzielte zehn Tore und lieferte 22 Vorlagen. 

Honorat äußerte sich erfreut über die Verlängerung. «Ich bin sehr glücklich, das Abenteuer mit Borussia fortzusetzen. Die Vertragsverlängerung sehe ich als Belohnung für das, was ich bislang dem Verein zu geben versucht habe.» Er fühle sich bei Borussia menschlich «extrem wohl» und wolle weiterhin sein Bestes für die Mannschaft geben.