Nach einem tödlichen Motorradunfall am Montagabend wurde die A2 Richtung Oberhausen für mehrere Stunden gesperrt. (Symbolbild)
Nach einem tödlichen Motorradunfall am Montagabend wurde die A2 Richtung Oberhausen für mehrere Stunden gesperrt. (Symbolbild) Foto: Bodo Schackow/dpa

Dortmund (dpa/lnw) – Ein 54-jähriger Motorradfahrer ist bei einem Verkehrsunfall auf der Autobahn 2 nahe der Anschlussstelle Lünen-Süd (Kreis Unna) tödlich verunglückt. Nach Angaben der Polizei verlor der Motorradfahrer am Montagabend aus bislang ungeklärter Ursache die Kontrolle, stürzte und wurde auf die Fahrbahn geschleudert. Das Motorrad wurde von einem Auto eines 51-jährigen Fahrers erfasst. 


Der 54-Jährige zog sich bei dem Unfall so schwere Verletzungen zu, dass er infolge dieser verstarb. Sofort eingeleitete Wiederbelebungsmaßnahmen blieben ohne Erfolg. 

Für die Dauer der Unfallaufnahme wurden die Autobahn in Richtung Oberhausen sowie die Auffahrt an der Anschlussstelle Lünen-Süd gesperrt. Die Ermittlungen dauern an. Zuvor berichteten die Ruhr Nachrichten.